Kommunikation findet heutzutage auf unterschiedlichsten Kanälen, in unterschiedlichen Qualitäten und mit unterschiedlichen Zielen statt. Jedes Unternehmen sollte deshalb über definierte Strategien verfügen, wie die Kommunikation im eigenen Unternehmen integriert ist. Gerade im sozialen Bereich bildet Kommunikation eine der wichtigsten zwischenmenschliche Grundlagen. Hier können Sie auf uns zählen. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung innovativer Kommunikationswege und analysieren, inwieweit diese Wege zu Ihrem Erfolg beitragen. Sprechen Sie uns gerne an.
Die Analyse der Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen ist der erste Schritt zur Optimierung.
Kommunikationspartner verfolgen bewusst und unbewusst verschiedenste Strategien und Absichten beim sprachlichen Verhalten. Um ein genaues Verständnis von gegebenen Sprechsituationen zu bekommen, ist eine Beobachtung, wie sich die Kommunikationssituation in größere Handlungszusammenhänge einbettet, erforderlich. Dabei sind bei der Analyse auch immer die jeweiligen Gegebenheiten, die individuellen Handlungen der Beteiligten zu berücksichtigen. In einem nächsten Schritt liegt der Fokus auf der Ausgestaltung der Redebeiträge und wie sie sich im Dialog gegenseitig beeinflussen.
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Die Klient*innen, mit denen Sie arbeiten, bringen zum Teil schwerwiegende Diagnosen mit. Dies verlangt von Ihnen die Abstimmung Ihres professionellen Verhaltens und Ihrer Interventionen auf das individuelle Krankheitsbild. Um solche Anpassungen vorzunehmen, ist es der erste Schritt für Sie, zu wissen mit welchem Krankheitsbild Sie es genau zu tun haben.
In einer am konkreten Fall orientierten Schulung zeigen wir Ihnen die Besonderheiten des jeweiligen Krankheitsbildes auf und geben Ihnen wertvolle Tipps und Ratschläge für den professionellen Umgang mit der/dem jeweiligen Klient*in. Dabei gehen wir selbstverständlich auf Ihre Fragen und praktischen Beispielsituationen ein.
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